22 Tonnen ungesicherte Ladung: Sattelzug in Bad Bentheim angehalten

Bei einer Verkehrskontrolle der Regionalen Kontrollgruppe der Polizeidirektion Osnabrück ist gestern am Rastplatz Waldseite Süd bei Bad Bentheim ein Sattelzug kontrolliert worden, der mit Modulen für Photovoltaikanlagen beladen war. Diese waren komplett ungesichert. Die Module hatten ein Gewicht von 22 Tonnen. Außerdem wies der Auflieger mit drei mangelhaften Reifen und einer verrosteten Karosserie gravierende technische Mängel auf. Auf dem Rastplatz war auch ein weiterer Sattelzug kontrolliert worden, bei dem vier von sechs Bremsscheiben verschlissen waren. Insgesamt hatten die Polizeibeamten vom Teutoburger Wald bis zu den Ostfriesischen Inseln 149 Fahrzeuge kontrolliert. Davon wiesen 70 Fahrzeuge Mängel auf und 24 Fahrzeuge mussten die Weiterfahrt an Ort und Stelle beenden.

Symbolbild Anhaltekelle © Polizeidirektion Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm