22-Jährige in Zug zwischen Rheine und Bad Bentheim sexuell belästigt – Verdächtiger festgenommen

Die Bundespolizei hat am Freitagnachmittag einen Mann festgenommen, der auf der Bahnstrecke zwischen Bad Bentheim und Rheine eine Frau sexuell belästigt haben soll. Der 36-Jährige soll einer 22-Jährigen von hinten in den Ausschnitt gegriffen und versucht haben, ihre Brust zu berühren. Das soll er auch beim Aussteigen am Bahnhof Bad Bentheim noch mal versucht haben. Ein Mitreisender verhinderte das durch sein Eingreifen. Aufgrund der detaillierten Täterbeschreibung konnten die alarmierten Bundespolizisten den Mann wenig später Nahe des Bahnhofs festnehmen. Bei der Feststellung seiner Personalien zeigte sich, dass der polnische Staatsbürger ohne festen Wohnsitz bereits mehrfach wegen des Verdachtes der sexuellen Belästigung aufgefallen war. Die Zeit bis zur Hauptverhandlung muss der Mann nun auf Anordnung des Amtsgerichts Osnabrück in Haft verbringen. Im Rahmen des sogenannten beschleunigten Verfahrens soll bereits in den kommenden Tagen über das Strafmaß entschieden werden.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm