Der Fußball-Regionalligist SV Meppen hat seine lange Sieglosserie beendet. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli gewannen die Emsländer am Nachmittag mit 2:0. Vor 5453 Zuschauern in der Meppener Hänsch-Arena trafen Christopher Schepp kurz vor der Halbzeit und Luca Prasse in der 57. Minute für den SV Meppen. Es war der erste Erfolg nach zehn sieglosen Spielen und gleichzeitig das erste Spiel nach der Trennung vom Sportlichen Leiter David Vrzogic. Die Mannschaft von Trainer Lucas Beniermann zeigte über weite Strecken eine engagierte Leistung und ließ auch defensiv kaum etwas zu. Mit dem Sieg haben sich die Meppener etwas Luft zum unteren Tabellendrittel verschafft und stehen jetzt auf Platz neun in der Tabelle der Fußball-Regionalliga Nord.
Drei Männer nach Verfolgungsjagd in Twist festgenommen
Nach einer Verfolgungsjagd haben Bundespolizisten gestern Abend in Twist drei Männer festgenommen. Die Beamten wollten gegen 22.00 Uhr an der B402 bei Twist ein mit drei Personen besetztes Auto kontrollieren. Der Fahrer ignorierte aber die Anhaltezeichen und durchbrach die Kontrollstelle mit hoher Geschwindigkeit. Zwei Beamte konnten eine Kollision nur durch einen Sprung zur Seite verhindern. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf. Nach kurzer Flucht zu Fuß wurden die Insassen mit Unterstützung zahlreicher Einsatzkräfte, einer Drohne und einem Polizeihubschrauber in einem angrenzenden Waldgebiet gestellt. Der Fahrer, ein 21-Jähriger, stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Alle drei Männer wurden vorübergehend festgenommen, später jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Schmuck aus Wohnhaus in Nordhorn gestohlen
Unbekannte sind gestern zwischen 18.00 Uhr und 22.30 Uhr in Nordhorn in ein Wohnhaus eingebrochen und haben Schmuck gestohlen. Die Täter beschädigten ein Fenster des Hauses an der Straße Gut Brandlecht und durchsuchten die Räume. Neben Schmuck wurden nach Angaben der Polizei noch weitere Gegenstände gestohlen. Über die Höhe des Schadens gibt es keine Informationen. Zeugen sollten sich mit der Polizei in Verbindung setzen.
Auto gerät in Herzlake während der Fahrt in Brand
In Herzlake ist gestern Vormittag auf der B213 ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig abstellen und unverletzt verlassen. Gegen 9.40 Uhr fing das Auto des 68-jährigen Mannes auf der Löninger Straße aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Nachdem er es verlassen hatte, geriet es in Vollbrand. Bei dem Feuer wurden Teile der Böschung in Brand gesetzt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Informationen.