2020 kein Hafenfest in Papenburg

2020 gibt es kein Hafenfest in Papenburg. Das geht aus einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung hervor. Grund sei die Vollsanierung der Seeschleuse, die im kommenden Jahr startet. Nach Angaben des Förderkreises Hafenfest könne nicht garantiert werden, dass Schiffe und Boote in Papenburg einlaufen. Außerdem wolle der Verein das Konzept des Hafenfestes überarbeiten. Wann das nächste Hafenfest in Papenburg ausgerichtet werde, sei noch unklar. Eine Neuauflage sei geplant, sobald ein belastbarer Zeitplan für die Bauarbeiten an der Seeschleuse vorliege, heißt es in dem Bericht. Der Baustart war mehrfach verschoben worden. Nach aktuellem Stand sollen die Bauarbeiten im Januar beginnen und im Mai 2022 abgeschlossen sein.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm