20-Jähriger bringt BMW nach Probefahrt nicht wieder zurück

In Schüttorf hat ein 20-Jähriger am vergangenen Freitag einen weißen BMW von einem Autohaus an der Euregiostraße entwendet. Das teilt die Polizei mit. Der Täter vereinbarte mit gefälschten Ausweispapieren eine Probefahrt mit dem Wagen und kehrte nach der Fahrt nicht wieder zum Autohändler zurück. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Wagen in Gladbeck abgestellt wurde. Der 20-jährige Fahrzeugführer wurde festgenommen. Zwei Tage zuvor kam es bereits zu einem ähnlichen Vorfall in einem Schüttorfer Autohaus an der Straße Alter Bentheimer Weg. Hier kam ein unbekannter Täter nach einer Probefahrt mit einem Mercedes nicht wieder zurück. Auch dieser Wagen konnte im Raum Gladbeck sichergestellt werden. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, wird derzeit ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Symbolbild
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm