20-Jähriger aus Sögel wegen versuchten Totschlags angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat einen 20-jährigen Mann aus Sögel wegen versuchten Totschlags angeklagt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im vergangenen November versucht zu haben, einen anderen jungen Mann mit einem Messer zu töten. Im Vorfeld soll es zu einer Auseinandersetzung innerhalb einer Gruppe gekommen sein. Es soll dabei um einen Streit um Betäubungsmittel gegangen sein. Der jetzt Angeklagte soll daraufhin dem Opfer ein Küchenmesser in die Schläfe gerammt haben und dabei dessen Tod billigend in Kauf genommen haben. In einer Notoperation musste dem Opfer ein sechs Zentimeter langes Stück des Messers  entfernt werden. Das Opfer überlebte den Angriff, leidet aber an Spätfolgen. Der Angeklagte hat laut Staatsanwaltschaft seine Anwesenheit am Tatort zugegeben, plädiert aber auf Notwehr. Das Landgericht hat die Anklage noch nicht zugelassen. Ein Verhandlungstermin steht noch nicht fest.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm