20 Geflüchtete lernen an VHS Haren erfolgreich Deutsch

An der Volkshochschule Haren haben 20 Geflüchtete einen Deutsch-Kurs absolviert. Das schreibt die Stadt Haren in einer Pressemitteilung. Das Ziel des Kurses war das Sprachniveau A1. In 320 Unterrichtsstunden lernten die Teilnehmer anhand von Sprechen, Lesen und Zuhören die Basis der deutschen Sprache kennen. Obwohl alle Kursteilnehmer unterschiedlich gut lernen konnten, haben alle von dem Kurs profitiert und können jetzt schon einige Situationen im Alltag leichter meistern, sagt Ingrid Auth, Leiterin der VHS Haren, in der Pressemitteilung. Die erfolgreichsten Teilnehmer des Kurses können schon bald die Prüfung zum B1 Sprachniveau machen. Auch für die übrigen Teilnehmer sei bereits eine Fortsetzung des Sprachkurses an der VHS Haren geplant, heißt es.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm