19-Jähriger vom Amtsgericht Lingen u.a. wegen verbotenen Autorennens verurteilt

Lingen – Das Amtsgericht Lingen hat einen 19-Jährigen unter anderem wegen eines verbotenen Autorennens zu zwei Wochen Dauerarrest verurteilt. Darüber hinaus wurde er wegen des vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Tateinheit mit einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und fahrlässiger Körperverletzung schuldig gesprochen. Er war im Juli ohne Führerschein mit einem Auto von Salzbergen nach Schüttorf gefahren, anschließend u.a. vor der Polizei geflüchtet und gegen einen Baum gefahren. Neben dem Dauerarrest wurde ein Fahrverbot von drei Monaten und eine Fahrerlaubnissperre von einem Jahr und vier Monaten angeordnet. Zudem muss er an einem Verkehrserziehungskurs teilnehmen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. /nh

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm