18. Schülerakademie im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen-Holthausen

Einmal jährlich findet in der zweiten Herbstferienwoche im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen-Holthausen die Schülerakademie statt. In diesem Jahr nun bereits zum 18. Mal. Dabei nehmen ausschließlich ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus den Gymnasien der Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim teil. In insgesamt fünf Workshops hatten sie vergangene Woche die Chance, wieder in Themen reinzuschnuppern, die auf dem Lehrplan eher weniger berücksichtigt werden. Welche das waren und was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Akademie besonders schätzen – das weiß Carina Hohnholt. Sie war vergangene Woche vor Ort und berichtet.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm