18-Jähriger bei Streit in Papenburg mit Messer angegriffen

Ein 18-Jähriger ist am Samstagmorgen in Papenburg mit einem Messer angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei wurde der junge Mann während eines Streits am Osterkanal von dem Täter angegriffen. Die Beamten gehen davon aus, dass der Täter einmal auf das Opfer einstach. Der 18-Jährige wurde unterhalb der Lunge verletzt. In Begleitung einer 14-jährigen Zeugin konnte er sich selbst ins Krankenhaus begeben. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Der Angreifer flüchtete vom Tatort. Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Täter ermitteln. Es handelt sich um einen 21-jährigen Papenburger. Er wurde zur Wache gebracht und dort vernommen. Anschließend wurde er aus Mangel an Haftgründen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm