17-Jähriger wird in der Nordhorner Innenstadt beraubt

Ein 17-Jähriger ist vorgestern in der Nordhorner Innenstadt beraubt worden. Die Polizei teilt mit, dass der Jugendliche gegen 18:30 Uhr vor einem Geldinstitut an der Hauptstraße von zwei Männern angesprochen wurde. Daraufhin entfernte er sich über die Hauptstraße und die Straße Zur Bleiche in Richtung der Vechte-Arkaden. In dieser Zeit wurde der 17-Jährige durch die beiden Täter verfolgt und im Bereich der Firnhaber Straße aufgefordert, sein Bargeld auszuhändigen. Der Jugendliche kam der Aufforderung nicht nach und wurde daraufhin körperlich attackiert. Anschließend wurde ihm eine Schachtel Zigaretten aus seiner Jackentasche entwendet. Die beiden Täter sollen zwischen 16 und 20 Jahre alt gewesen sein. Der erste Täter soll etwa 1,80 Meter groß sein, eine dünne Statur aufweisen und dunkle, lockige Haare tragen. Er soll mit einer dunklen Jacke und einer Umhängetasche bekleidet gewesen sein. Der zweite Täter soll etwa 1,70 – 1,75 Meter groß sein, eine dünne Statur aufweisen und eine Mütze mit einem Adler auf rotem Hintergrund getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm