In Aschendorf ist ein 17-jähriger Pedelec-Fahrer vergangenen Dienstag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 17-Jährige mit seinem Pedelec die Lange Straße in Richtung Schützenstraße unterwegs. Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Lange Straße in entgegengesetzter Richtung. Obwohl die Straße eng war, wich der Autofahrer nicht auf den angrenzenden Schotterweg aus. Dadurch kam der 17-Jährige mit seinem Pedelec von der Fahrbahn ab und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Jugendlichen zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

