17.000 Euro Spenden für den guten Zweck bei Big-Band-Konzert der Bundeswehr gesammelt

Beim Big-Band-Konzert der Bundeswehr am 18. Mai in Haren sind insgesamt 17.000 Euro Spendengelder für den guten Zweck zusammengekommen. Das hat die Stadt mitgeteilt. Gestern fand die offizielle Spendenübergabe an den Verein pro Vitus e.V.  sowie an sechs Harener Zeltlager statt. 5.000 Euro fließen an den Verein pro Vitus, der sich unter anderem vor Ort für Menschen mit Behinderungen engagiert. Die restlichen 12.000 Euro kommen sechs Harener Zeltlagern zugute – das sind 2.000 Euro pro Zeltlager. Das Geld wird für dringende Anschaffungen, wie etwa moderne Küchenzelte, Schlafzelte oder neue Spielgeräte eingesetzt.

Facebook
LinkedIn

Programm