1,6 Millionen Euro vom Land Niedersachsen für das Emsland

Das Land Niedersachsen hat an mehrere Gemeinden im südlichen Emsland 1,6 Millionen Euro für Sportstättensanierungen vergeben, das geht aus einer Pressemitteilung des CDU-Landtagsabgeordneten Christian Fühner hervor.
Die Fördergelder gehen an Sanierungsvorhaben in den emsländischen Kommunen Lingen, Spelle, Salzbergen und Emsbüren. Neben drei Hallenbädern wird auch die Sanierung der Tennishalle des TC Lingen Blau-Weiß mit 100.000 Euro unterstützt. CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner betont: „Schwimmkurse beugen Gefahren vor und können Leben retten. In der Pandemie konnten diese Kurse aber nicht wie gewohnt stattfinden. Wir haben hier jetzt viel nachzuholen und brauchen dafür auch gut ausgestattete Hallenbäder.”

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm