13-Jähriger transportiert ein Sofa mit dem Auto

Bei einer Dienststelle der Polizei Grafschaft Bentheim gingen gestern mehrere Meldungen zu einem PKW mit Anhänger ein, der von einem offensichtlich minderjährigen Fahrer gesteuert wurde. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen 13-jährigen Jungen. Der Teenager war unterwegs, um ein Sofa abzuholen. Als die Beamten seine Wohnanschrift ermittelt hatten, war er bereits wieder zu Hause eingetroffen. Auf die polizeiliche Ermahnung hin begann der Junge zu weinen. Aussagen des Jungen und die Reaktion seiner Eltern ließen erahnen, dass diese ihren Sohn wohl nicht zum ersten Mal zum Autofahren gedrängt hatten. Anders als der noch nicht strafmündige Jugendliche haben seine Eltern nun mit einer Strafverfolgung zu rechnen.

Symbolbild: (c) Bundespolizei

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm