100 Jahre SPD in Lingen

Sie gilt als die älteste noch bestehende Partei Deutschlands: Die SPD! Die letzten Jahre waren alles andere als einfach für die Sozialdemokraten. Massive Stimmverluste, unendliche Personaldebatten, ungezählte Fettnäpfchen und nicht zuletzt das Hin und Her nach der Bundestagswahl im September 2017. Auch wenn viele der Partei den Untergang prophezeien: Es gibt sie noch, und in Lingen auch schon seit 100 Jahren. Das wurde am Wochenende gefeiert. Wir waren mit dabei, und haben versucht uns einen Eindruck von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Arbeiterpartei zu machen. Ems-Vechte-Welle-Reporter Daniel Stuckenberg berichtet.

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm