• Dienstag 15.05.2018 09:23 Uhr Serie: Der Soldat Heinrich Lagemann - Das Leben an der Front

    Heinrich Lagemann aus Lingen kämpfte als Soldat im ersten Weltkrieg. Heinrich stammte aus einer eigentlich ganz typischen Familie. Obwohl er damals eigentlich noch zu jung war, meldete er sich nach Ausbruch des ersten Weltkrieges als Kriegsfreiwilliger. Seine Familie unterstützte das. In Teil 1 unserer Wochenserie über den Soldaten aus Lingen haben wir Heinrichs Weg gestern schon bis zur militärischen Grundausbildung begleitet. Im Anschluss ging es für Ihn an die Front. Ems-Vechte-Welle Redakteurin Wiebke Polllmann berichtet.

    Mehr über den Soldaten Heinrich Lagemann erfahren Sie in der Ausstellung „Heinrich Lagemann – Ein Soldat aus Lingen“ im Emslandmuseum Lingen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 8. Juli 2018.



    Download Podcast