• Freitag 30.11.2018 09:59 Uhr Serie: Hilfe bei Häuslicher Gewalt Teil 5 - Täter-Opfer-Ausgleich

    Wenn es zu einer Straftat gekommen ist, landen die entsprechenden Fälle häufig vor Gericht. Es kann in einigen Fällen aber auch eine außergerichtliche Lösung gefunden. In laufenden Strafverfahren und auch abseits davon können die Beteiligten einer Straftat oder eines Konfliktes den sogenannten Täter-Opfer-Ausgleich beim SKM Lingen in Anspruch nehmen. Dabei suchen sie gemeinsam geschulten und neutralen Berater nach einer Form von Wiedergutmachung. Auch in Fällen von häuslicher Gewalt kann ein Täter-Opfer-Ausgleich ratsam sein. Es gibt in diesen Fällen aber Besonderheiten. Darum geht es jetzt im 5. Teil unserer Wochenserie über Hilfsmöglichkeiten bei häuslicher Gewalt. Ems-Vechte-Welle Reporterin Wiebke Pollmann berichtet.

    Hier erfahrt ihr mehr über das Angebot des SKM.

    Hier findet ihr einen Rechtsratgeber für Opfer häuslicher Gewalt.



    Download Podcast