• Dienstag 13.02.2018 09:35 Uhr 6. Emsland Filmklappe gestartet

    Am vergangenen Donnerstag ist in Aurich die Niedersachsen Filmklappe verliehen worden. Der Preis in der Kategorie Jahrgangsstufen 11-13 ging ins Emsland, an den Gewinner der Emsland Filmklappe. Schüler des Gymnasiums Marianum haben den Film „Ausbruch“ in ihrer Freizeit gedreht, jetzt soll er auf einem der großen Kurzfilmwettbewerbe gezeigt werden. Eine bessere Werbung für die Teilnahme an der 6. Emsland Filmklappe hätte es gar nicht geben können. Der Wettbewerb ist gestartet, jetzt können Kinder und Jugendliche wieder in die Fußstapfen großer Regisseure treten. Und dass das erfolgreich sein kann, zeigen nicht zuletzt die Macher des Films „Ausbruch“. Ems-Vechte-Welle-Reporterin Inga Graber berichtet.



    Download Podcast