• Dienstag 12.02.2019 14:45 Uhr Sanierte Turnhalle der Nordhorner Grundschule Blumensiedlung offiziell eröffnet

    Nordhorn - In Nordhorn ist heute die sanierte Turnhalle der Grundschule Blumensiedlung offiziell eröffnet worden. Bürgermeister Thomas Berling und weitere Vertreter des Rats und der Verwaltung überzeugten sich von dem Ergebnis. Die Stadt Nordhorn hatte sich erfolgreich für Fördermittel des Klimaschutzprogramms des Bunds qualifiziert. Das Projekt kostete insgesamt 1,1 Mio Euro, von denen das Bundesumweltministerium 200.000 Euro übernahm. Durch die energetischen Maßnahmen senken sich die Treibhausgas-Emissionen um mindestens 70%. Die Turhhalle wurde 1962 erbaut und gehörte zu den sanierungsbedürfitgsten Gebäuden der Stadt Nordhorn. In Zukunft sollen auch weitere Räume der Schule renoviert werden.