• Dienstag 04.12.2018 10:21 Uhr Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Radfahrerin in Nordhorn

    Nordhorn - Die Polizei sucht einen Radfahrer, der in der Nacht zu Sonntag in Nordhorn  einen schweren Unfall verursacht hat. Eine 44-jährige Frau war gegen 1:30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Bentheimer Straße in Richtung Zentrum unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Schützenstraße stieß sie mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Beide stürzten. Die Frau wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Der andere Radfahrer stieg wieder auf sein Rad und fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Vor dem Zusammenstoß hatte sich der Radfahrer nach Polizeiangaben während der Fahrt mit seinem Handy beschäftigt. Offenbar war er so abgelenkt, dass er die Frau nicht gesehen hatte. Neben dem Unfallverursacher sucht die Polizei weitere Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben. /ha