• Freitag 09.02.2018 11:33 Uhr Polizei Papenburg zieht zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

    Papenburg - Gestern Abend hat die Polizei Papenburg zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Zunächst kontrollierten die Beamten einen 60-jährigen Mann, der in starken Schlangenlinien die Straße „Am Stadtpark“ befuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Einige Stunden später wurde ein 31-jähriger Autofahrer auf der Dechant-Schütte Straße kontrolliert. Er fiel den Beamten auf, da zu schnell unterwegs war. Hier ergab ein Alkoholtest einen Promillewert von 1,45 Promille. Beiden Autofahrer wurde eine Blutprobe auf der Wache entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurden die Führerscheine der Männer sichergestellt. Sie müssen sich nun in Strafverfahren verantworten. /sms