• Mittwoch 11.07.2018 13:39 Uhr Peta demonstriert in Lingen für Wildtierverbot in Zirkussen

    Lingen – Deutschlands größte Tierrechtsorganisation Peta will am Samstag und Sonntag in Lingen für ein Wildtierverbot im Circus Krone demonstrieren. Der Circus Krone ist einer der größten Zirkusse in Europa und gastiert ab morgen bis Montag an der EmslandArena in Lingen. Beim letzten Gastspiel des Circus Krone in Osnabrück war es beim Auftritt der Elefanten zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Elefant stürzte in den Zuschauerbereich. Die Tierrechtsorganisation setzt sich dafür ein, dass noch mehr Kommunen Zirkussen keine Auftrittsgenehmigungen mehr für Wildtiere erteilen. Bei facebook ruft die Organisation die Lingener Bürger dazu auf, dem Circus Krone bei den Kundgebungen zu zeigen, dass er nicht willkommen sei. Menschen, die noch immer der Ansicht seien, dass die Tierhaltung akzeptabel sei, seien zu konstruktiven Gesprächen und Diskussionen ebenfalls willkommen. Die Mahnwache an der EmslandArena beginnt am Samstag um 14.30 Uhr, am Sonntag um 13 Uhr. /ha