• Montag 20.05.2019 15:09 Uhr Heroin, Crack und Crystal Meth im Reisegepäck

    Bad Bentheim. Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag Heroin, Crack und Crystal Meth bei einem 24-Jährigen gefunden. Der Mann war mit einem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist und wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Weil er ohne Pass unterwegs war, bestand der Verdacht einer Straftat wegen der unerlaubten Einreise in das Bundesgebiet und er wurde eingehender überprüft. Dabei wurden ca. 9,4 Gramm Heroin, ca. 6,3 Gramm Crack und ca. 5,1 Gramm Crystal Meth sowie ein griffbereites Taschenmesser bei dem 24-Jährigen gefunden und beschlagnahmt. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wurde die Person dem Zollfahndungsamt in Nordhorn übergeben. /sms