• Dienstag 21.05.2019 06:09 Uhr Haselünner Kita Landessieger bei Malwettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“

    Haselünne - Die Kita St. Ursula aus Haselünne ist Landessieger des Malwettbewerbs „Kleine Hände, große Zukunft“. Das teilt die Handwerkskammer Osnabrück- Emsland – Grafschaft Bentheim mit. Im Dezember hatten Handwerksbetriebe bundesweit ihre Türen geöffnet, um Kita-Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren Einblicke in ihre Arbeit zu bieten. Die Bienengruppe der Kita St. Ursula hatte das Bauunternehmen Schulte GmbH aus Haselünne besucht und aufgrund des Erlebten ein Poster gestaltet und für den Wettbewerb eingereicht. Eine Expertenjury mit Vertretern aus Handwerk und Frühpädagogik hat nun in Berlin die schönsten und kreativsten Arbeiten ausgewählt und insgesamt 11 Landessieger gekürt, darunter die Kita St. Ursula. Die Einrichtung bekommt ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Die offizielle Scheckübergabe ist heute um 10:00 Uhr in der Haselünner Kita. /sms