• Donnerstag 14.03.2019 15:09 Uhr Dörpenerin erhält Andachtspreis

    Dörpen. Eine Jugendliche aus Dörpen ist mit dem Andachtspreis der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers ausgezeichnet worden. Das teilt der Sprengel Ostfriesland-Ems heute mit. Thema der Andacht war ein bestimmter Bibelvers, der zuvor über eine Abstimmung bei Instagram ermittelt worden war. Die Andacht von Kea Geerligs (18) aus Dörpen wurde von der Jury mit einem Sonderpreis in der Kategorie „Zielgruppenorientierung“ ausgezeichnet, der mit 100 Euro prämiert ist. Den ersten Platz belegten drei Jugendliche aus Hannover. Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr freute sich sehr, dass mit Kea Geerlings eine Jugendliche aus seinem Sprengel diesen Preis erhalten hat und konnte ihr persönlich bereits bei einer Begegnung in Nordhorn gratulieren. /sms