• Donnerstag 07.02.2019 11:30 Uhr Autoaufbrüche und Einbrüche in Altenlingen

    Lingen - In der Nacht zu Mittwoch ist es im Stadtteil Altenlingen zu mehreren Einbrüchen gekommen. Im Löwenzahnweg wurde gleich drei Autos aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen jeweils auf den Hofeinfahrten der Geschädigten. Alle drei Wagen wurden aufgebrochen, nur aus einem Fahrzeug wurde eine Geldbörse gestohlen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt. In derselben Nacht brachen Unbekannte in eine Doppelhaushälfte im Sonnenblumenweg ein. Dort stahlen sie zwei Geldbörsen samt Inhalt. Auch hier ist die Höhe des Schadens nicht bekannt. Im Kornblumenweg versuchten unbekannte Täter außerdem einen verschlossenen Gartenschuppen zu betreten. Hier gingen sie allerdings leer aus. Die Polizei prüft nun, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. /sms