• Mittwoch 16.05.2018 07:26 Uhr Ausschuss stimmt für weitere Blumenschau in Papenburg

    Papenburg – Im Jahr 2019 wird es in Papenburg erneut eine Blumenschau geben. Wie die Stadt mitteilt, hat das gestern Abend der Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Kultur entschieden. Die Entscheidung für die Schau war einstimmig, es gab zwei Enthaltungen. Die Blumenschau soll im kommenden Jahr ab Juni bis September im Stadtpark und am Hauptkanal stattfinden. Dabei sollen das bekannte Konzept der Schauen bis 2008 mit den Veranstaltungsformaten der Landesgartenschau 2014 verbunden werden. Das Motto der Schau soll „Zeit für Entdecker“ sein. Die Geschichte Papenburgs als Seefahrer-Stadt soll in die Blumenschau eingebunden werden. Die Idee zur Veranstaltung ist in den vergangenen drei Monaten durch eine Projektgruppe der Stadt entwickelt worden. Die Kostenkalkulation sei im Moment noch eine Grobplanung, so Eric Bruns vom Fachbereich Finanzen, das Budget für die Blumenschau liege aber bei fast 670.000 Euro./wp

    Bild: © Stadt Papenburg