Tambourine Man

Rock-Klassiker

TAMBOURINE MAN mit R.O.L.F.

-Rock -Oldie -Lyrik -Fun

Die Zeitschrift Rolling Stone bezeichnet den Titel "I Can´t Get No Satisfaction" der Rolling Stones als die eigentliche Geburtsstunde des Rock.

Tauchen Sie ein in eine Zeit, als Texte mit unserem Leben zu tun hatten, und das hatten sie - allen voran Bob Dylan. Songs sind auch Erinnerungen. Hören wir diese Songs heute, kommen auch die Bilder zurück. Morgens um vier Uhr massakrierte Jimi Hendrix die amerikanische Nationalhymne. Danach war nichts mehr, wie es war, denn danach gehörte der Pop allen.

Hier leben sie alle weiter, die Helden von damals: Jim Morrison und Janis Joplin

Und es gibt den Blues von Eric Clapton, den Animals und John Mayall.

Lou Reed, Leonard Cohen und Joe Cocker werden immer besser, je älter sie werden.

Weißt du noch? "Give peace a chance" und einer sagt: "all you need is love" und ich summe leise da-doo-ron-ron.

Ich möchte sie nicht vollpfropfen mit Erinnerungen, sondern mit den alten Stars leben und mich an der Musik erfreuen. Schön wenn sie dabei sind...

Die nächsten Termine:

15.01.2019 21:00 Uhr

Sendung wählen: